Wie eingangs erwähnt fahre ich beruflich mit dem Lkw im internationalen Fernverkehr. Mit 62 Jahren sind es keine 5 Jahre mehr bis zur Rente. Das wäre dann 2026. Für mein wunderbares Hoppy, die Fotografie, werde ich dann viel mehr Zeit haben. Ja, es gibt auch in Thüringen (meiner Heimat) und in vielen anderen Ecken Deutschlands viel Schönes zu entdecken. Aber wie Ihr auf dieser Website sehen könnt, enstehen viele schöne Bilder unterwegs, auf großer Tour, wie zum Beispiel in Norwegen oder in der Schweiz. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich später intensiver mit der Makrofotografie beschäftigen werden, wie zum Beispiel in der Rubrik "Am Wegesrand".

Die meisten Fotos mache ich mit dem Handy (Samsung S10+), weil ich es (fast) immer dabei habe und weil es eine verdammt gute Kamera hat (meine Meinung). Ansonsten benutze ich eine Nikon D5000. Unterwegs bin ich mit einem Mercedes Actros. Dies ist also mein Arbeitsplatz:

kl 20190321 111204 HDR
 

kl 20200322 154618 

kl 20200608 120949
 

Und wozu dient nun diese Website? Das ist ganz einfach. Ich hatte bereits erwähnt, dass sich mittlerweile tausende Fotos auf meiner Festplatte tummeln. Manchmal möchte ich mich einfach an besondere Situationen erinnern oder Freunden und Bekannten von schönen Begebenheiten erzählen. Ich wähle also die schönsten Fotos aus und stelle sie, thematisch sortiert, hier aus. Vielleicht ergibt sich daraus ja auch noch der eine oder andere interessante Kontakt 😃. Das war's eigentlich schon. - Nein, noch nicht ganz: Ich entwickle auch gerne neue Websites. Dazu nutze ich hauptsächlich das Content-Management-System "Joomla!". Damit ich es legal auch für andere Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen machen kann, habe ich vor Jahren ein Gewerbe angemeldet. Wenn Ihr also an einer Website für Euer Unternehmen, Euren Verein oder was auch immer interessiert seid, schickt mir einfach ne Mail oder ruft an. Die Kontakdaten stehen im Impressum.